Tauferinnerung Advent 2011Wieder einmal feierten wir im Gottesdienst am 1. Advent zusammen mit den Konfi-3 Gruppen einen Tauferinnerungsgottesdienst.
In drei Kleingruppen treffen sich seit Oktober 16 Kinder mit ihren Gruppeneltern wöchentlich in den Häusern.
Mit allen Sinnen erleben sie wichtige Elemente unseres christlichen Glaubens.
Beim Tauferinnerungsgottesdienst am letzten Adventssonntag erinnerten wir uns an unsere Taufe und an das, was damit verbunden ist: wir gehören zusammen und freuen uns darüber, Gott kennt uns beim Namen, er begleitet uns auf dem Weg und hält seine Hand segnend über uns.
Toll und eindrücklich war es, dass auch ein kleines Kind in diesem Gottesdienst getauft wurde. Und dann natürlich noch Steven, der bei Konfi3 in einer Gruppe mit dabei ist. So konnten alle Kinder ganz nah die Taufe miterleben.
Der Gottesdienst wurde in großen Teilen von den Konfi-3 Kindern und ihren Gruppeneltern selbst gestaltet. Es zeigte sich, dass die Kinder dies mit viel Freude, Fantasie und auch Ernsthaftigkeit machten.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die 5 Gruppeneltern, die mit viel Engagement, Freude, Kreativität und Geduld diesen gelungenen Tauferinnerungsgottesdienst und die Konfi-3 Zeit für die Kinder erst möglich machen.

Die Namen der Konfi-3 Kinder:
Simon Moroff, Hannah Kasulke, Marcel Völlnagel, Sophia Stähle, Lena Albrecht, Robin Zink, Bennet Weber, Selina Gaal, Laura Wahner, Afonso Tommasi, Niklas Ziegler, Janina Kastrati, Lennart Ruppert, Steven Kollbach, Maike Müller, Lena Lämmle

 

Zum Seitenanfang