liebfrauenbergZu diesem Wochenende auf dem Liebfrauenberg/Elsass laden wir herzlich ein!
Wir freuen uns auf Zeit zur Begegnung und Austausch, zu Besinnungen, Gruppengesprächen, Spielen, Wanderung, Flammkuchenessen, gemeinsam gestaltetem Gottesdienst. Je nach Anmeldungen wird es auch jugend-gemäße Progammteile geben.
Zum Thema: „Eine Gemeinde - viele Milieus“ konnten wir als Referenten für einen Teil des Freitagabends und den Samstagvormittag Prof. Heinzpeter Hempelmann gewinnen. Derzeit ist er Honorar-Professor an der Evangelischen Hochschule Tabor in Marburg und Gastdozent an der Internationalen Hochschule Liebenzell. Er ist an der Auswertung der 2012 von unserer Landeskirche durchgeführten Sinus-Milieustudie beteiligt.
„Welche verschiedenen Milieus können wir in Darmsheim wahrnehmen? Welche kommen in der Kirchengemeinde vor? Welche gesellschaftlichen Veränderungen finden derzeit statt? Wie müssen wir uns verändern, wenn wir auch in Zukunft
Gemeinde für möglichst viele Darmsheimer sein wollen?“ Solchen Fragen wollen wir möglichst praktisch nachgehen und erhoffen uns konkrete Anstöße für unsere Gemeindearbeit.

Die reguläre Anmeldefrist ist abgelaufen. Wir nehmen auch nach Ablauf der Nachmeldefrist noch Nachmeldungen entgegen!

Zum Seitenanfang